Singschule Bonn

  Für die Singschule in Bonn dürfte ich ein Logo entwickeln. Wichtig war dabei die Themen Musik, Singen und Fortbildungen stimmig in einer Bildmarke zu vereinen. Vor allem die Freude und der Spaß an der Musik sollte hierbei im Vordergrund stehen - für Jung und Alt. Mehr

m. wudtke

  Für eine Kosmetikerin in Neuss am Rhein gestaltete und illustrierte ich ein Logo mit Schriftzug. Wichtig war hier ein stimmiges Bild aus Leichtigkeit und dem Element Wasser. Auch die Visitenkarten wurden von mir gestaltet und umgesetzt.

lebenswelt

  »Wir haben nur diese eine Welt und die gilt es zu bewahren.« Lebenswelt steht für ein freizeitpädagigisches Projekt für nachhaltige Entwicklung. Viele verschiedene Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt wurden hier unter der Leitung der Kinderferienerholung Ruhetal Ulm umgesetzt. Ich gestaltete und konzipierte das Logo Lebenswelt

Malraum Rhön

  »Den inneren Bildern Ausdruck geben - ohne Vorkenntnisse oder Begabungen, ohne Bewertung und Vergleiche.« Beim begleiteten Malen geht es um die Freude am Ausprobieren und Gestalten ohne die Bilder zu bewerten oder zu vergleichen. Der Malraum Rhön bietet hier einen wunderbaren Ort für Malkurse mit Erwachsenen

Sunny Living Design

  Sunny Living Design steht für eine bunte Porzellangips-Manufaktur mit viel Liebe, Spaß und Umweltbewusstsein. Ich gestaltete das Logo und dazu passende Postkarten für das junge Label.  

Natur. Coaching. Rhön.

  Naturcoaching im Herzen der Rhön. Vanessa van Eyk ist Naturcoach (Weggefährtin) und bietet ganz individuelle Kurse an. Die Schildkröte, ein sehr altes Symbol, steht für Mutter Erde, aber auch für Himmel und Wasser. Ich konzipierte und gestaltete das Logo und den Schrifzug sowie eine Illustration. Mehr

LindyHopBonn

  2016 fing ich an, LindyHop zu tanzen (der kleine Bruder des Charleston). Meine Begeisterung hält bis heute an und ich freue mich, diese mit anderen Bonner Tanzbegeisterten zu teilen. Der Wunsch nach einem Logo war schon lange da und jetzt endlich hat LindyHopBonn auch ein

Diakonie Württemberg

  Seit einigen Jahren layoute und gestalte ich die Mitarbeiterzeitung der Diakonie Stuttgart, die 2x jährlich erscheint. Außerdem illustrierte ich verschiedene Themenbereiche im Rahmen des Aktionsplans »Inklusion«. Mehr unter https://inklusion-leben.info/aktionsplan

Ohne Rüstung Leben

  Ohne Rüstung Leben setzt sich seit mehr als 40 Jahren für eine friedlichere Welt ein. Seit vielen Jahren arbeite ich hier Hand in Hand mit dem Team von Ohne Rüstung Leben und übernehme die Konzeption und Gestaltung verschiedener Kampagnen. Auch die Image-Faltkarte wurde von mir